Aktionstag "Abrüsten statt Aufrüsten!"
Aufstehen Berlin unterstützt den Aktionstag für Abrüstung
In der zweiten Dezemberwoche wird der Bundeshaushalt für das kommende Jahr beschlossen. Und die Rüstungsausgaben sollen weiter steigen, trotz Pandemie und Wirtschaftskrise!
Nach der Wahl des neuen US-Präsidenten Biden beeilte sich die Bundesregierung, ehrerbietig die Erfüllung des sogenannten „Zwei-Prozent-Ziels“ anzupeilen, das heißt: Mittelfristig sollen alle NATO-Staaten mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandproduktes für das Militär ausgeben! Das bedeutet auch für die künftigen Jahre eine weitere enorme Zunahme beim Militäretat.
Das wollen wir nicht hinnehmen. Wir brauchen unser Geld für andere Dinge: Gesundheit, Bildung, Sozialstaat. Und wir brauchen eine neue Entspannungspolitik statt immer weiterer Aufrüstung!
Deshalb unterstützt Aufstehen Berlin den Aktionstag „Abrüstung und neue Entspannungspolitik“ der Initiative "Abrüsten statt Aufrüsten!" https://abruesten.jetzt/
Termin: Samstag, 5. Dezember 2020:
Um 10 Uhr treffen wir uns auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz in Schöneberg zu einer Kundgebung, auch um Info-Material zum Thema zu verteilen.
Um 13:30 Uhr beteiligen wir uns dann an der Kundgebung vor dem Bundeskanzleramt mit anschließender Menschenkette rund um den Reichstag.
Kommt zahlreich!